SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 77: Im Gespräch mit Thomas Römer und Tobias Hamelmann (Splittermond)


Lesezeit: 2 Minuten Thomas Römer und Tobias Hamelmann. Mitglieder der Splittermond-Weltenredaktion.

Thomas Römer und Tobias Hamelmann sind keine Unbekannten in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene und Mitglieder der Splittermond-Weltenredaktion. David und Mirco sind hocherfreut, die beiden Herren im Gespräch im Podcast begrüßen zu dürfen. Ein weiteres Mal geht es also um Splittermond.

Splittermond ist ein Fantasy-Rollenspiel und erscheint im Uhrwerk Verlag.

Es ist noch gar nicht so lange her, da begrüßten David und Mirco die Splittermond-Chefredakteurin – Claudia Heinzelmann – als Gästin (Link zur Podcast-Episode). Okay, zwischenzeitlich sind ein paar weitere Podcast-Episoden erschienen. Doch jetzt widmen sich die beiden Herren erneut Splittermond, einem der wohl aktuell erfolgreichsten deutschen Pen & Paper – Rollenspiele und begrüßen dieses Mal gleich zwei Gäste: Thomas Römer und Tobias Hamelmann.

Im Gespräch mit Thomas Römer und Tobias Hamelmann

Thomas Römer und Tobias Hamelmann sind keine unbekannten Personen in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene. Thomas war unter anderem jahrelang Chefredakteur von Das Schwarze Auge, Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel, und Tobias ist aktuell der Chefredakteur von Shadowrun, welches beim Pegasus Spiele erscheint. Interessanterweise eint sie beide Splittermond, denn Thomas und Tobias sind in der sogenannten Weltenredaktion tätig.

Und um die Welt von Splittermond – Lorakis – geht es dieses Mal in erste Linie auch. Gemeinsam unterhalten sich die vier Herren über die genannte Hintergrundwelt, verlieren unter anderem ein paar Worte über die Tickleiste und vieles mehr. Da Thomas und Tobias schon lange in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene aktiv sind, wissen sie natürlich eine ganze Menge zu erzählen.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • Splittermond.de – Die offizielle Webseite zu Splittermond.
  • Uhrwerk Verlag – Webseite des Verlags, bei dem Splittermond erscheint.
  • Splittermond Grundregelwerk als kostenloses PDF.
  • Material aus der Splittermond Einsteigerbox als PDF.
Viel Spaß

Thomas, Tobias, David und Mirco hatten während des gesamten Gesprächs jede Menge Spaß, was ihr – liebe Zuhörende – das ein oder andere Mal auch heraushören werdet. Viel Spaß beim Hören dieser Episode!

*) Affiliate-Links

Lust auf Splittermond bekommen? Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk* sowie das Quellenbuch* zu Lorakis, der Welt von Splittermond. Außerdem kann ich dir den Spielleiterschirm* ans Herz legen.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David, Thomas (Gast), Tobias (Gast) und Mirco, Dauer: 78:50 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag Im Gespräch mit Thomas Römer und Tobias Hamelmann (Splittermond) erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share







   1h18m