Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 90: Das Grabmal der Albenkönigin


Über das Rollenspielsystem Dungeon Crawl Classics wurde bei den Nerdwelten bereits mehrfach berichtet, nun ist es an der Zeit, es auch endlich mal zu spielen !

Da trifft es sich gut, dass unser Freund Moritz Mehlem rein zufällig gerade ein neues Abenteuer für ein Fanzine (geschrieben hat, denn so feiert Das Grabmal der Albenkönigin bei den Nerdwelten Weltpremiere.

Erlebt mit, wie Ben, Dan und Hardy 12 Charaktere der Stufe 0 in einen schaurigen Dungeon voller kniffliger Rätsel, fieser Fallen und unheimlichen Monstern hinab führen.

Viele der mutigen Bewohner des namenlosen Dorfes werden dabei auf der Strecke bleiben, doch wird wenigstens einigen wenigen der Triumph über die grauenhaften Schrecken gelingen ? Oder wird man nie wieder etwas von den tapferen Bauerntrampeln hören ?

Die Fanfare aus Final Fantasy VI stammt von Nobuo Uematsu

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben, das “barbarische” Intro Stück natürlich auch und ist selbstredend eine Hommage an “Anvil of Crom” von Basil Poledouris

Das Fanzine bekommt ihr bei System Matters oder direkt bei Moritz, die Links findet ihr bei uns auf der Homepage ;)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2020  1h36m