#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt4320 – NEWS – Schwitzen in Barcelona


In der heutigen Woche haben wir uns wieder alle zusammen gefunden. Achim und Maik aus dem Norden und meiner einer aus der schönen Schweiz sprechen zusammen über aktuelle Themen in dieser digitalen Welt.
Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und freuen uns über euer Feedback dazu.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 23. September 2020 Schwitzen in Barcelona Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:01:24 – Endlich ist er online, mein Sammelbeitrag zu den Aqara Smart Home Gadgets (mit Video) die einzelnen Testberichte folgen über die nächste Zeit.
Der erste zum Aqara Hub – der Schaltzentrale – ist mittlerweile auch online.
Nächste Woche folgt der Temperatur-Sensor.

00:02:17 – Acer hat doch mehr geliefert. Mich/Uns aber nicht informiert. Schade, darum, mal schauen, vielleicht gibts ja bald doch wieder Neuigkeiten.

00:03:25 – Vom Maik gibt es noch einen kleinen Nachtrag zum Apple Family Setup an der Apple Watch.

Kurzthemen

00:06:51 – Auch hat der Maik in der letzten Woche, direkt nach der Apple Watch Präsentation eine kleine Umfrage erstellt. Dabei ging es um die Farbwahl für euren nächsten Apple Watch-Kauf:#gtUmfrage zur Apple Watch Farbe.

00:10:00 – Am letzten Freitag hatte ich Besuch aus Österreich, endlich haben wir uns einmal in Live gesehen.

00:10:39 – Eine kurze Info an alle Feedburner Abonnenten vom lebesmart.ch Blog. Bitte über den Original RSS-Feed abonnieren denn Feedburner möchte ich per Mitte Oktober abstellen.

00:11:11 – 1 Jahr E-Scooter in Dortmund – Achim zieht ein Fazit dazu SPIN, TIER, LIME, BIRD und CIRC.

00:17:35 – Die nächste #MWC21 wird heiss. Der MWC in Barcelona hat mit der MWC in Singapur getauscht. So einfach kann es gehen. Jetzt sind wir mal gespannt, wie sich das auswirken wird auf die Produkte, die sie da promoten möchten.

00:21:46 – Mit Rocket League setzt sich Epic schon wieder in die Nesseln. Wir haben schon berichtet, dass das tolle Spiel endlich Free-2-Play wird. Doch jetzt gibts dafür den Epic-Konto Zwang, das ist schade.

Facebook Ecke

00:22:40 – Rückzug aus Europa? Lustig, was der Herr Zuckerberg und sein Gefolge wiedermal von sich geben. Oder ist das Sommerloch wieder zurück?

Microsoft Ecke

00:31:17 – Microsoft gibt Vollgas im Bereich XBox.
Zuerst haben sie 60 Titel von EA in den Xbox Game Pass integriert und jetzt kaufen sie sich auch noch ZeniMax Media. Die 7.5 Mia. könnte Microsoft schon schnell wieder einspielen, wenn ihr Plan mit dem Gaming Pass aufgeht.

00:33:49 – Bald schon gibt es den MS Edge für Linux zum nutzen.

Google Ecke

00:34:19 – Ein kleiner Klicktipp, für alle die etwas in der Vergangenheit schwelgen möchten. 23 Jahre Google Startseite in Bildern.
Viele kleine Anpassungen und doch macht es viel aus.

00:36:18 – Google löscht bald schon die Dateien im Papierkorb nach 30 Tagen. Muss man wissen, oder auch nicht. Zumindest dann, wenn man die eigenen Dateien dahin auslagert – und ja, es gibt solche Menschen.

00:39:15 – Bei Google Maps gibt es bald schon ein COVID Karten Layer. Diese neue Funktion rollt der Suchmaschinen Betreiber in Wochenfrist aus.

Apple Ecke

00:41:43 – In der letzten Woche kam – wie wir berichtet haben – das neue iOS 14 online. Was sind die Funktionen die wir schätzen, die wir gerne nutzen und was ist nicht ganz nach unserem Gusto? Widgets, die App-Library oder der neue Fitness+-Dienst.

Die Einstellung zum tippen auf der Rückseite:

Einstellung –> Bedienungshilfen –> Auf Rückseite tippen

00:57:59 – Da die Meldungen auch von unseren Hörern gekommen sind, hier ein kurzer Hinweis auf meinen Artikel zu Unsicherer und kompromittierte Passwörter unter iOS 14.

00:59:48 – Verabschiedung

01:00:22 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2020  1h0m