Hundertzwoelf

Der Info Podcast rund um das Thema Rettungsdienst. Wie ist der Rettungsdienst in Deutschland strukturiert? Welche Rettungsmittel gibt es? Welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter*innen? Was dürfen diese alles? Wann kommt der Notarzt? Diese und viele andere Fragen wollen wir klären und mit Dir in den Austausch treten. Wir wollen über deine Erfahrungen mit dem Rettungsdienst reden. Unser Ziel ist es, dich über diesen wichtigen Sektor unseres Gesundheitssystem besser aufzuklären.

https://qaylmf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 8: #36 - Schnupperkurs


Wir Menschen können eine ganze Menge. Aber unsere Sinne sind denen einiger Tiere deutlich unterlegen.

Wenn es darum geht vermisste Menschen aufzuspüren, brauchen wir die Unterstützung von Hunden.

Unser Kollege Matze Götz hat mit seinem Hund lange das sogenannte ManTrailing durchgeführt.

Wir haben ihn eingeladen und gefragt, wie zum Beispiel solche eine Ausbildung aussieht. Ob es bestimmte Hunde gibt, die sich besonders eignen. Und was er bereits für Einsatzerfahrung sammeln konnte. Und natürlich noch ganz viel mehr.

Also hört rein.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns gern.

Wenn euch unser Projekt gefällt und ihr noch ein wenig mehr Input bekommen wollt, wie zusätzliche Folgen, Updates, oder auch persönliche Audio Steckbriefe unserer Gäste, schaut mal bei Steady vorbei. Hier könnt ihr unser Projekt bereits ab 2,50€ monatlich unterstützen.

www.steadyhq.com/hundertzwoelf

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2020  1h12m