Hoaxilla - Der skeptische Podcast

Der skeptische Podcast - Hoaxilla beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

http://www.hoaxilla.com

subscribe
share






Hoaxilla #261 - Verschwörungsmythen


Mit dem Religionswissenschaftler Dr. Michael Blume haben wir über Verschwörungsmythen im Allgemeinen und den Zusammenhang mit Religion im Besonderen gesprochen.

Während des Gespräches gab es noch einen kurzen Exkurs zu Antoinette Brown-Blackwell. Eine Frau, die nicht in Vergessenheit geraten sollte.

Bitte schickt eure Gewinnspielmail bis zum 11.10.2020, 23:59 Uhr an uns, um eines der drei Bücher zu gewinnen.

 Verschwörungsmythen von Michael Blume

Hier findet ihr die Informationen, wie ihr euch der Online-Veranstaltung zum Thema „Verschwörungsmythen – harmlose Spinnerei oder Katalysator für Radikalisierung?“ am Donnerstag, 01.10.2020, ab 19:30 Uhr anmelden könnt.

Den HOAXILLA Merchandise gibt es hier.

Hier gibt es Informationen dazu, wie man uns unterstützen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2020  1h32m
 
 
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | November 8, 2020
curated by shiller in Gartenzwerg | October 29, 2020
Herr Blume ist einfach immer eine Hörempfehlung, aber im Gespräch mit den beiden Hoaxillas noch informativer.
curated by thrommel in t(h)rommelei empfiehlt | March 7, 2021