Notizen aus Amerika

Notizen aus Amerika ist ein monatlicher Podcast über Menschen und Ideen aus den USA. Thema für Thema. Nicht Tweet für Tweet. Im Zentrum jeder Folge stehen Gäste, die beim jeweiligen Thema tief unter die Oberfläche tauchen oder versucht haben, etwas zu verändern – in den USA und für uns alle.

https://notizenausamerika.de/

subscribe
share






episode 13: Die Great American Outdoors - Nationalparks, Natur ... und diese Aussicht!


Canyons und Coyoten, Geysire und Grizzlybären: Bis heute gelten die Nationalparks als "Amerikas beste Idee". Woher kommt die eigentlich? Gibt es auch Nachteile? Und wie sorgen die USA dafür, dass wir weiterhin die schönsten Ecken des Landes genießen können? Auf der Suche nach Antworten stoße ich unter anderem auf die Buffalo Soldiers, einen imaginären Apfelkompost und das Instagram des 19. Jahrhunderts.

Gäste:

Angel Tadytin, Navajo-Wanderführerin und Gründerin von Adventurous Natives

Carolyn Finney, Kulturgeografin und Storyteller

Unterstützt Notizen aus Amerika:

steadyhq.com/de/notizenausamerika/

Auf notizenausamerika.de findet ihr wie immer weiterführende Links, dort könnt ihr auch eine Frage oder ein Thema für eine neue Folge vorschlagen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2020  56m