Erklär mir die Welt

Erklär mir die Welt ist ein Podcast, der dir dabei hilft, die Welt jede Woche ein bisschen besser zu verstehen.

https://erklaermir.simplecast.com

subscribe
share






episode 135: #133 Erklär mir Altersarmut von Frauen, Veronika Bohrn Mena


Warum können sich so viele Frauen im Alter grundlegende Dinge des Alltags nicht leisten? Weil das Pensionssystem von Männern für Männer gemacht wurde, sagt Veronika Bohrn Mena. Altersarmut von Frauen, erklärt.

Veronika Bohrn Mena arbeitet in der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier und beschäftigt sich mit atypischer Beschäftigung. Ihr neues Buch heißt "Leistungsklasse". 

Wenn du Erklär mir die Welt wichtig und meine Arbeit wertvoll findest, unterstütze den Podcast bitte. Alle Infos dazu findest du auf erklaermir.at.

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

für deep dive: A Human Being by Andy G. Cohen, CC-BY

Beatbox am Ende: Azad Arslantas


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2020  31m