Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superhelden-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte. Jeden Monat mit einer neuen Ausgabe.

http://superherounit.de

subscribe
share





episode 43: Superhero Unit #43 – X-Men Origins: Wolverine [2009]


Wir sind zurück! Zurück aus der Babypause und mit vollem Schwung bei… X-Men Origins: Wolverine (Amazon-Link*) angekommen. Ohje!

Im Podcast kurz und drüben bei der Second Unit ausführlich erwähnt: Wir brauchen eure Hilfe! Deine Hilfe! Damit es hier auch weiterhin einmal im Monat eine Ausgabe geben kann, brauchen wir genug Unterstützung von euch bei Steady! Wenn wir dort insgesamt 250 Euro pro Monat einnehmen, dann können wir diesen Podcast hier weiterhin regelmäßig und verlässlich anbieten. Wenn nicht, dann nicht. Alle Details und ein paar tolle Abo-Pakete mit früheren Podcasts, Livestreams, Skripten, Kapitelmarken, Linksammlungen oder Produzent*in-Status gibt es drüben bei Steady.

Klickt euch gerne mal rüber und abonniert eins der Pakete! Sollte euch das zu teuer sein, dann könnt ihr auch über PayPal oder Banküberweisung einen kleinen Beitrag in unser Hütchen werfen. So oder so: Danke!

Wir konzentrieren uns in der Besprechung vor allem auf die Einordnung des Filmes in die X-Men-Reihe, in die Wolverine-Reihe und in die Prequel-Problematik. Brauchen wir den Film überhaupt? Funktioniert das Spin-Off? Und warum funktioniert Deadpool hier nicht? Fragen über Fragen, wir liefern Antworten!

In der nächsten Ausgabe geht es weiter mit einem Double-Feature. Dann besprechen wir James Gunns Super (Amazon-Link*) und Kick-Ass (Amazon-Link*) im Doppelpack.

[Unterstützen: Steady | PayPal | Überweisung | Shop]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: Twitter | Instagram | Letterboxd]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Arne Christian


share







 2020-09-30  1h23m