Turtlezone Tiny Talks - 20 Minuten Zeitgeist-Debatten mit Gebert und Schwartz

Dr. Michael Gebert und Oliver Schwartz laden wöchentlich zu den Turtlezone Tiny Talks und einer frischen Zeitgeist-Debatte. In jeweils 20 Minuten -zum Start in die Woche- greifen Gebert und Schwartz aktuelle Debatten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft auf. Und inspirieren in ihrem neuen Podcast mit einer gepflegten Gesprächskultur, die an Informationen, Perspektiven und Argumenten des Talkpartners interessiert ist. Jeden Montag Morgen auf allen Podcast-Plattformen.

https://www.turtlezone-tinytalks.de

subscribe
share






episode 1: Turtlezone Tiny Talks - Pilot-Episode - Möhren- statt Mohren-Apotheke?


Episode 001

Braucht diese Welt noch einen Podcast? Wir, Dr. Michael Gebert und Oliver Schwartz, glauben ja! Wir kennen uns jetzt fast 20 Jahre und was uns eint ist eine heutzutage etwas "old-fashioned" anmutende Marotte: Wir lesen nicht nur Headlines auf Facebook oder Twitter-Nachrichten, sondern ganze Artikel und sogar "echte, dicke Bücher". Wir interessieren uns für fundierte Informationen und auch für Argumente von Diskussionspartnern. Und wir mögen gepflegte Debatten mit Menschen, die nicht nur aus Rechthaberei diskutieren. Wir schauen dabei über den Tellerrand und bewerten politische und Zeitgeist-Themen nicht nur mit der deutschen Brille.

Die "Turtlezone Tiny Talks" sind die Schwester des Turtlezone Interview-Podcasts und sollen ab sofort immer Montags Morgens, mit einer frischen Debatte in exakt 20 Minuten, anregen. Jede Episode wird "live on tape" aufgezeichnet und kurz darauf ungeschnitten veröffentlicht. Da wir beide aktive und vielreisende Personen sind, werden wir unsere Debatten nicht nur im Studio aufzeichnen, sondern regelmäßig als Schaltgespräch (wie es Radio-Kollegen nennen) oder auch on-location im Umfeld von Kongressen und Events.

In der Pilot-Episode haben wir nach einer kleinen Vorstellungsrunde direkt los debattiert und hätten bei dem spontanen Thema "Mähren- statt Mohren-Apotheke?" natürlich noch lange weiter sprechen können. Aber nach 20 Minuten ist Schluss. Wir freuen uns auf die erste reguläre Episode und wenn wir Ihr Interesse wecken konnten!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2020  20m