SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Dominic Musa Schmitz, Ausgestiegener Salafist


Er begleitete den Salafisten-Prediger Pierre Vogel auf der Pilgerfahrt nach Mekka, war die rechte Hand des Islamisten-Führers Sven Lau: Dominic Musa Schmitz konvertierte als 17-Jähriger zum Islam und war tief in den Zirkeln der deutschen Salafisten-Szene verankert. Als er seinen besten Freund, einen Nicht-Muslim, im Namen Allahs verstoßen muss, beginnt er, sich Fragen zu stellen. 2013 stieg er aus der Szene aus. Noch heute sind die Salafisten ein Teil seines Alltags, er wird bedroht, weil er in Schulen geht und mit Jugendlichen diskutiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2016  31m