Grünfunk Düsseldorf

Der Podcast der Grünen Düsseldorf. Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Schickt uns gerne Feedback und Anregungen!

https://www.gruene-duesseldorf.de/

subscribe
share






episode 8: Stichwahl-Special


Stephan Keller von der CDU ist neuer Oberbürgermeister von Düsseldorf. Damit löst er Thomas Geisel (SPD) ab.

Mirja Cordes, Sprecherin des Grünen Kreisbandes in Düsseldorf, und Norbert Czerwinski, Sprecher der Grünen Ratsfraktion, ordnen das Ergebnis ein. Zudem sprechen sie über anstehende Sondierungsgespräche.

Mirja und Norbert werden Mitglied im neuen Stadtrat sein. Während Mirja ein Direktmandat erringen konnte, zieht Norbert über die Ratsreserveliste ein. Die Beiden sind zudem auch beruflich für die Grünen im Einsatz: Mirja ist Kommunalkoordinatorin beim Landesverband, Norbert ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Bildung und Schule bei der Landtagsfraktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2020  17m