Rescherschen & Arschiv

Drei Fans der Drei Fragezeichen rezensieren alte und neuere Folgen der berühmten Detektive aus Rocky Beach. Dabei interessieren sie vor allem nostalgische Gefühle, die geheimnisvolle Stimmung der Episoden und wie sich die Eindrücke im Laufe der Jahre doch gewandelt haben.Im Spannungsfeld zwischen Erinnerung und konkreter Analyse begeben sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis, welches die drei nach all den Jahren noch so anziehend macht und sie von all den anderen Kinderhörspielserien unterscheidet. Natürlich darf auch die Fehlersuche und eine zwanghafte Verhaltens- und Motivanalyse von Justus, Peter und Bob nicht fehlen, schließlich sind die drei Podcaster von Beruf Sozialarbeiter.

http://www.rescherschen-und-arschiv.de/

subscribe
share






episode 37: ... und der schreiende Nebel


ein Drei Fragezeichen Fanpodcast Hendrik Buchna? Den hatten wir noch nicht! Und mit ihm tauchen wir hinab in die Tiefen unseres blinden Flecks, denn in dieser Nummernecke der Drei Fragezeichen haben wir uns wirklich noch nie herumgetrieben. Gestossen sind wir auf eine Folge mit einem mysteriösen Hilfeschrei in Briefform, einem noch mysteriöseren Anruf á la "Wegbleiben", überaus mysteriösen Versuchen Professor Brewster aus dem Ort zu vertreiben und dem mysteriöstesten schreiendem Wecker äh Nebel, den wir je gehört haben. Haben wir es hier etwa mit einem Mysterium alter Schule zu tun?


share








 2020-10-01  2h13m