WDR 5 Polit-WG

Die WDR 5 Polit-WG hat sich im Dezember 2020 aufgelöst, hier gibt es keinen neuen Folgen mehr. In der meinungsfreudigsten Wohngemeinschaft Deutschlands diskutierten Moderator*innen und Redakteur*innen das Thema der Woche. Es wurde analysiert, hinterfragt und auch gelacht – eben so wie in einer WG.Für Fans des etwas anderen Polit-Talks: Antworten, Analysen und Anekdoten liefert auch weiterhin punktEU, der Europapolitik-Podcast bei WDR 5.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/polit-wg/polit-wg-104.html

subscribe
share





30 Jahre Deutsche Einheit - war das was, ist das noch was?


"30 Jahre Deutsche Einheit - war das was, ist das noch was?" Für die einen immer noch eine einmalige Erfolgsgeschichte. Wobei die Lage besser ist als die Stimmung. Für andere ist Deutschland nach wie vor aufgeteilt in "Wessis" und "Ossis". Was stimmt? Was ist Legende? Was wird verklärt oder bewusst falsch verstanden? Wo stehen wir heute?


share







 2020-10-02  38m