Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen. Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichtet Glücksministerin Gina über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

http://1hchwpk.podcaster.de/

subscribe
share






Das kleine Glück #73 Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Mit Reflexion zu mehr Selbsterkenntnis


Machen, machen, machen und dabei das Sein völlig vergessen. Klingt nach Stress und Towuhabohu? Ist es meistens auch. Vergisst man vor lauter Funktionieren den Freiraum, um Geschehenes, Gefühltes, Gesagtes und Getanes Revue passieren zu lassen, so findet man sich schnell im bekannten Hamsterrad wieder. Auch mir als Glücksministerin geht es so, oft muss ich mich daran erinnern, dass ich ein Human Being bin und kein Human Doing. Aber gerade dann, wenn es drunter und drüber geht und ich merke, dass ich aus dem Tun nicht mehr herauskomme, braucht es Raum für Reflexion. Einen Schritt zurück gehen, um den Überblick zu bewahren und die Perspektive zu wechseln, sich selbst und sein Handeln beobachten, daraus lernen und vor allem mit sich selbst verbunden bleiben, ist essenziell für das seelische Gleichgewicht. Holt euch in der aktuellen Podcastfolge Ideen und Anregungen, wie Reflexion in den (Arbeits-)Alltag zu integrieren ist.

Meine persönliche Zauberformel lautet übrigens: Reflexion, Kreation, Aktion! Erfahrt, was dahinter steckt und lasst euch dazu inspirieren euren ganz eigenen Weg hin zu mehr Reflexion zu finden. Probiert es aus und findet zu euch selbst.

Viel Spaß beim Innehalten, Sinnieren und Entdecken.

Aha-Erlebnisse sind garantiert!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2020  38m