DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt.

In seinem Podcast "DocPod - Medizin.Einfach.Erklärt." beleuchtet der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versucht, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 191: DocPod Spezial zur Coronakrise - Trump ist krank!


Mit Falk Stirkat und Lisa Stief Der amerikanische Präsident wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Diese Meldung beherrscht momentan die Medien. Außerdem wurde er mit einem experimentellen, nicht zugelassenem Medikament behandelt (Spoiler: Es war nicht Desinfektionsmittel!). Was bedeutet das nun für den Verlauf der Pandemie? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines ernsten oder gar tödlichen Verlaufs? Und; anderes Thema: Wie gehen wir mit der Thematik der Pflegeheime im Herbst in Deutschland um? All das besprechen Falk und Lisa im neuen DocPod Spezial zur Coronakrise.


share







 2020-10-03  14m