GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Alpenlauf: Zu Fuß durch Schnee und Eis von Wien nach Nizza


Philipp Reiter
Alpenlauf: Durch Schnee und Eis von Wien nach Nizza

Arrow-home


“No matter how far a goal is away, there is always a path to get there! It is the next step that matters!”


Philipp Reiter – Fotograf, Alpinist und Speaker


Ultra-Trailrunner und Alpinist: Philipp Reiter liebt die Extremerfahrung in den Bergen. Immer mit dabei auf seinen Touren ist auch die Kamera. In diesem Interview spricht er über den Reiz seiner waghalsigen Gratwanderungen und die spektakuläre Alpenüberquerung von Wien nach Nizza.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Adrenalin

Ein falscher Schritt könnte fatale Folgen haben: Warum zieht es Philipp Reiter trotzdem immer wieder auf schmale Bergkämme und steile Pisten?

Rekord

Alpenlauf: Mit einem Team aus Alpinisten und Extremsportlern machte sich Philipp Reiter im März 2018 auf, eine Bestmarke aus dem Jahr 1971 zu knacken.

Stresstest

36 Tage, 1700 Kilometer und 90.000 Höhenmeter – Erfahrungen im Grenzbereich für Körper und Geist.




© Philipp Reiter



© Philipp Reiter



© Philipp Reiter



Alpenlauf: Extremsportler Philipp Reiter brauchte 36 Tage für die Strecke von Wien nach Nizza.

Podcast-Gast
Über Philipp Reiter

Facebook


Twitter


Instagram


Aufgewachsen im Berchtesgadener Land, brauchte es dennoch einige Zeit, bis Philipp Reiter die Leidenschaft für die Berge packte – dann aber umso heftiger. Nach der Premiere beim Götschenfuchs-Skitourenrennen hatte Fernseher und Computer zu Hause ihren Reiz endgültig verloren.Über die Jahre wurden Philipps Touren immer extremer. 2018 wagte er mit einer Gruppe von sieben Extremsportlern die Alpenüberquerung von Wien nach Nizza.Seine Abenteuer hält Philipp mit der Kamera fest, immer in Aktion als "rennender Fotograf und Videofilmer".

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und F...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2020  1h2m