Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 444: Neue Developer-Tools


Hans und Peter haben zwei neue Tools für sich entdeckt, von denen sie in dieser Revision berichten.

Schaunotizen [00:01:40] ClinicJS Hans hat ein Memory Leak gejagt und ClinicJS hat sehr dabei geholfen. Neben den diversen Sub-Tools sprechen wir auch über Nodemon, ts-node, Callbacks, Promises, Node, Deno und das Buch Coders at Work. [00:30:19] TabNine Kurz vor Beginn der Aufzeichnung ist Peter über das AI-Autocomplete-Tool TabNine gestolpert, das als IDE-Extension daherkommt. Wir quatschen über TypeScript, (Teil-) Automatisierung für Entwickler, das Pareto-Prinzip und über die Fähigkeiten und Fehler von AI allgemein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  46m