Flörke & Rosenbusch

Literarische Gespräche aus unserem Wohnzimmer. Wir machen uns Gedanken übers Schreiben und was dazugehört - wie das Lesen. Ohne Bildungsbluff und ohne Bildungsfeindlichkeit. Termine & mehr: www.hamburgerliteraturreisen.de Viel Spaß beim Hören!

https://www.hamburgerliteraturreisen.de

subscribe
share






Poesieradio #7 - Schreibweise(n)


Da sitzt man vor seinem Text und fragt sich immer wieder: Kann ich das so sagen? Soll ich das so sagen? Wem will ich das so sagen? Und vor allem: Wie sage ich etwas, wenn es Literatur sein soll? Titel, die wir zitieren: Johann Wolfgang Goethe, Maifest & Römische Elegie I Marieluise Fleisser, Stunde der Magd Gertrude Stein, Paris, Frankreich Thomas Mann, Der Zauberberg Roland Barthes, Am Nullpunkt der Literatur Lutz Flörke, Das Ilona-Projekt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  24m