ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share






Arbeitszeit als Leistungszeit ein Modell das in den Abfall gehört!


Akten­zei­chen: za053-00-arbeitszeit Eingebracht von: Frau Anabis Sitzung vom: 5. Oktober 2020 8:00 Sitzungsdauer: 00:31:55 Kategorie: Ge­sell­schaft und Po­li­tik Zu­sammen­fassung des Antrags

Frau Anabis schrieb:

Auf t3n.de ist vor einigen Jahren bereits ein Artikel zu dem überholten Modell Arbeitszeit als Leistungszeit erschienen. Wir kennen alle die folgende Situation, die im Artikel beschrieben wurde:

"Mark ist eben fertig mit seiner Aufgabe für heute. Kurz bevor er den Rechner runterfährt, registriert er, dass um ihn herum noch die halbe Mannschaft am Schreibtisch sitzt. Mist. Jetzt kann er unmöglich gehen. Wie sieht das denn aus?"

Auch wenn wir jetzt viel öfter im Homeoffice arbeiten, leben wir immer noch diese gesellschaftliche und ökologischen Falle. Lasst uns deshalb dieses Modell endlich abschaffen und es als Abfall zertifizieren.

Detaillierte Infor­mation­en
  • t3n.de: Arbeitszeit ist Leistungszeit? Ein riesiges Missverständnis!
  • Wikipedia: Arbeitszeitmodell
  • Clockodo.com: Flexible Arbeitszeitmodelle im Überblick: Trends und Beispiele
  • Arbeitszeit-klug-gestalten.de: Mehr als Gleitzeit und Schichtarbeit
  • Pinetco.com: 7 Arbeitszeitmodelle der Zukunft, die Ihnen Gewinn bringen!
Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za053-00-arbeitszeit/

Gremium

Vertretung der Sitzungsleitung: Herr Lüthi
Antragstellende Personen: Frau Anabis
Begutachtende Person: Herr Fischer

Eine Produktion der MediaKlang Abonnieren

Die diversen Möglichkeiten, den Podcast zu abonnieren, finden Sie auf der Seite Abonnieren.

Urheberrecht

Alle Aufnahmen wurden entweder selbst erstellt und stehen unter dem Urheberrecht des Instituts für Abfallzertifizierung. Zusätzlich verwendete Geräusche wurden ebenfalls selbst erstellt oder sind lizenziert über Soundly (https://getsoundly.com/)

Meinung der Bevölkerung

Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Arbeitszeit als Leistungszeit ein Modell das in den Abfall gehört! first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2020  31m