Couchastronauten

Couchastronauten, das ist der Titel des Podcast des Österreichischen Weltraum Forum. In Zeiten der Corona-Krise verbringen wir alle gemeinsam viel Zeit zu Hause auch auf der Couch. Und wie wir damit umgehen können, kann man sich von Profis abschauen und das sind in unserem Fall AstronautInnen. Alexandra Hofmann, Teamleiterin des ÖWF Human Factors Teams & Weltraumpsychologin wird in jeder Episode Tipps & Strategien aus der Raumfahrt erläutern, welche uns in der derzeitigen Situation mit Isolation besser umgehen lassen.

https://oewf.org/podcast

subscribe
share





episode 8: CA08 - Rausch und Ekstase


Wir unterstützen euch mit Weltraumpsychologie in der aktuellen Corona-Krise. Die achten Folge will Alex Hofmann nützen um mit euch mal so richtig zu Eskalieren. Ja, ihr habt richtig gehört auch wenn die Assoziation zwischen Corona und Eskalation ist nicht ganz so intuitiv. Aber im Grunde geht es um dieses Bedürfnis so richtig frei zu sein, einen Rausch zu empfinden, Ekstase zu erleben oder mal so richtig durchzudrehen.

Die Frage, die ihr euch jetzt wahrscheinlich stellt, erleben AstronautInnen sowas überhaupt? Das sind doch Abenteuertypen, die sind doch total ruhig und entspannt.  Wer mehr erfahren möchte, einfach reinhören und Erfahren welchen „Rausch“ ESA-Astronaut Alexander Gerst bei seiner ersten Mission 2014 erlebt hat.

Musik verwendet von:

Ambiance of Uncertainty by Whitewolf (c) copyright 2020 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. Ft: Javolenus
Interlude2 by Robbero (c) copyright 2011 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. Ft: DJRCHIVE

Der Beitrag CA08 – Rausch und Ekstase erschien zuerst auf Österreichisches Weltraum Forum (ÖWF).


share







 2020-05-08  22m