ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 53: Laufpause - wie danach im Trainingsplan weiter?


Wie gehst du mit deinem Trainingsplan um, wen du mal eine Zwangspause hast

Du trainierst nach einem Trainingsplan, folgst brav Woche für Woche und Einheit für Einheit. Doch dann passiert es - Zwangspause. Egal, ob es eine Erkältung, eine Mini-Verletzung oder du ganz einfach mal eine zeitlang keine Zeit hast.

Die Frage ist, wie gehst du mit einer Laufpause in deinem Trainingsplan um. Und genau die Frage werde ich dir im Podcast beantworten.

Der Herbst ist traditionell Erkältungszeit und so bekomme ich aktuell in meinen Laufkursen fast wöchentlich die Frage, wie man nach einer Laufpause weiter machen sollte. Ich möchte dir das heute mal anhand meiner Trainingspläne im ausdauerblog erklären, gebe dir aber am Ende auch Tipps, wie du das für jeden Plan und jedes Szenario anwenden kannst.

Folgende Trainingspläne vom Ausdauerblog sind perfekt für diese Anleitung geeignet:

  • „Von 0 auf 5km in 8 Wochen“
  • „Fit durch die Schmuddelzeit - das Lauf-Special für Dranbleiber“
  • „Meine ersten 10km – mehr als nur Laufen“
Inhalt der Episode
  • 1. Szenario - Erkältung
  • 2. Szenario - Verletzung
  • 3. Szenario - keine Zeit / keine Lust
  • Allgemeine Tipps bei Laufpause

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler! Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2020  14m