Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: Zu was sollte man Jugendliche motivieren?


Eine weitere Frage des Online-Kongresses "Jugendliche bewegen" werde ich heute in diesem Podcast beantworten. Die Frage ist: "zu was sollte man Jugendliche motivieren?". Oft liegt es nämlich gar nicht am wie, sondern am was, wenn es nicht funktioniert Jugendliche zu motivieren. Daher stellt sich hier die Frage, wofür sollte man eigentlich seine Energie aufwenden, um die Jugendlichen zu motivieren und wo ist es vielleicht eher verschwendete Energie.

Im Kongress gab es viele Antworten, die alle toll waren. Jetzt bekommst du auch noch meine.

Im Podcast hab ich euch von dem Buch 44 Projektideen erzählt. Das findet ihr hier unter diesem Link: 

https://www.amazon.de/Jugendarbeit-die-besten-Projektideen-f%C3%BCr-ebook/dp/B07LFKNYM5

Oder falls ihr es nicht über Amazon sondern als PDF haben wollt über diesen Link:

https://elopage.com/s/NicolePatchwork/e-book-die-44-besten-projektideen

Ansonsten schaut auch gerne auf der neuen Webseite:
www.nicolekernjugendexpertin.com vorbei

und kommt gerne in die Facebookgruppe "Mindset für die Jugendhilfe" #Motivation #soziale Arbeit #Pädagogik #Jugendliche bewegen #Online-Kongress #Jugendarbeit Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2020  18m