Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: Was Jugendliche jetzt nicht lernen, lernen sie nie!


Eltern und auch Pädagogen haben oft die Angst, dass Jugendliche bestimmte Dinge nicht mehr lernen, wenn sie es jetzt nicht lernen. Ich habe im Kongress nach der Meinung der Experten und Expertinnen gefragt und teile euch jetzt auch meine Meinung mit.

Mit dieser Folge möchte ein bisschen Angst nehmen, da ich glaube, dass sich durch diesen Gedanken viele Eltern und Pädagogen viel zu sehr unter Drucken setzen.

Ich werde dir in dieser Podcastfolge erzählen, was ich für wichtig finde und wo man sich auch mal entspannen kann.

In der Podcastfolge erwähne ich noch einmal das Buch "In 6 Schritten zur professionellen Jugendarbeit", welches du unter diesem Link findest:

https://www.amazon.de/So-gelingt-professionelle-Jugendarbeit-Schritten/dp/1091031290

Wenn dir ein Buch zu wenig ist und du dich gerne begleiten lassen möchtest auf dem Weg zur professionellen Jugendarbeit, dann kannst du das mit diesem Kurs tun:

https://elopage.com/s/NicolePatchwork/in-6-schritten-zu-professioneller-arbeit-mit-jugendlichen



www.nicolekernjugendexpertin.es
kontakt@nicolekernjugendexpertin.com
Facebookgruppe: Mindset in der Jugendhilfe
Instagram: nicolekern86 #Angst der Eltern #Angst #Glaubenssatz #Jugendliche #Pädagogik #Soziale Arbeit #Jugendhilfe #Jugendarbeit
Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2020  10m