Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: Wieviel Sicherheit ist notwendig?


Wir leben in einer Zeit der Sicherheit: alles wird abgesichert: das Haus, das Auto, die Ehe... alles braucht eine Versicherung. Doch die Sicherheit, die wir im Außen suchen brauchen wir eigentlich innerlich. Es geht um innere Sicherheit. Der Podcast regt dich dazu an nachzudenken, ob du diese innere Sicherheit hast und was du in Bezug auf Sicherheit an die Jugendlichen weitergibst. Uns interessiert auch deine Meinung zu diesem Thema. Komm daher gerne in die Facebookgruppe: Mindest für die Jugendhilfe.
außerdem findest du uns auf der Webseite https://www.nicolekernjugendexpertin.com/
sowie auf Instagram: https://www.instagram.com/nicolekern_jugendexpertin/
und Facebook: https://www.facebook.com/nicole.patchworkfamily/


Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2020  16m