8 Fuß - der Orgelpodcast

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Kirchenmusikern und ihren Instrumenten. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Orgel und finde die unterschiedlichen Klänge sowie auch die Persönlichkeiten an der Orgel immer wieder schön zu entdecken. Ich möchte euch auf eine Reise durch diese Welt mitnehmen!

https://www.8fuss.de

subscribe
share






episode 2: "Vor Konzerten haben wir keine Zeit an der Orgel zu üben"

[transcript]


Lukas Hasler ist bereits Konzertorganist und studiert aktuell in Straßburg das Konzertfach Orgel. Er hat schon eine CD an der Grazer Heilandskirche aufgenommen und arbeitet an seinem zweiten CD Projekt. Wir sprechen u.a. über das Studium, das professionelle Spielen, die neue Orgel im Stephansdom in Wien, über Social Media und das Verständnis für die Akustik. Mehr Infos zu Lukas findet ihr auf seiner Webseite oder bei Spotify:

Der Beitrag “Vor Konzerten haben wir keine Zeit an der Orgel zu üben” erschien zuerst auf 8 Fuß.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2020  1h13m