SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 78: Plauderstunde Oktober 2020


Lesezeit: 2 Minuten Plauderstunde Oktober 2020. Von MIDGARD – Das Bestiarium und vielen anderen spannenden Dingen.

Der Oktober ist da und David und Mirco leiten diesen mit einer neuen Plauderstunde ein. Denn nachdem viele tolle Menschen den Podcast besuchten, ist der Moment für eine kleine Auszeit gekommen. Warum? Es gibt viele spannende Dinge zu erzählen, die unter anderem auch MIDGARD betreffen.

Gefühlt ist die letzte Plauderstunde noch gar nicht so lange her. Das stimmt wohl, diese ist erst im August dieses Jahres im Podcast-Feed veröffentlicht worden. Trotz dieser gefühlten kurzen Zeit ist eine ganze Menge passiert, was das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele betrifft. Und nachdem so viele tolle Menschen in den vergangenen Episoden im Podcast zu Besuch waren, haben sich David und Mirco dazu entschlossen, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und stattdessen euch, liebe Zuhörende, eine neue Plauderstunde zu präsentieren.

Plauderstunde Oktober 2020

Da wäre zuallererst „Das Bestiarium“* zu erwähnen, das seit dem 21. September 2020 erhältlich ist. Was aber selbstverständlich noch nicht alles ist, denn Mirco hat da noch etwas in petto, was so mit Tentakelwesen zu tun hat. Was genau? Es geht um einen Call of Cthulhu One Shot, den er mit den Mitspielenden des D&D Actual PlaysLost Mine of Phandelver – spielen und aufzeichnen möchte. Dies sind nur zwei Themen, die in dieser Plauderstunde besprochen werden. Wer noch mehr erfahren möchte, wie zum Beispiel, was für die kommenden Episoden so geplant ist oder was für einen Geistesblitz, die beiden Herren plötzlich während der Aufnahme hatten, sollte sich diese Episode nicht entgehen lassen.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • DnDienstag – Der D&D-Stream im JingleChannel bei dem David und Mirco mitspielen.
  • MIDGARD Online – Die offizielle Webseite zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.
  • KLNSCHNCK.DE – Die Webseite des Podcasts.
  • Unser YouTube-Kanal auf dem ihr die Podcast-Episoden sowie die Actual Plays findet.
Viel Spaß

Es geht also auch dieses Mal richtig rund und auch MIDGARD spielt wieder eine nicht unwichtige Rolle. Viel Spaß beim Hören der Plauderstunde Oktober 2020!

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 53:28 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag Plauderstunde Oktober 2020 erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2020  53m