Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 56: Folge 56: Film und Fernsehen für Kinder


Vor lauter Smartphones, Apps und Internet vergessen wir hier im Podcast mal schnell die "alten Medien". Ein Vorwurf den man uns nur bis Folge 56 machen kann! Denn wir haben uns Charlotte Horsch von der flimmo eingeladen und uns von ihr auf den neusten Stand bringen lassen. In dieser Folge erfahrt ihr also, was man über Kinderfilm- und Fernsehen (auch online) wissen sollte! Viel Spaß beim Hören und später beim Schauen der vielen tollen Tipps!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2020  35m