Briefing ohne Neelix

Irgendwas mit Star Trek

https://briefingohneneelix.online

subscribe
share





episode 6: 06 - Flaschenpost aus dem Alphaquadranten: Star Trek Prodigy [transcript]


In dieser Folge sprechen wird über Star Trek Prodigy und die Rückkehr von Captain Janeway.

https://intl.startrek.com/news/kate-mulgrew-returns-to-the-star-trek-universe


share







 2020-10-10  15m
 
 
00:00  Kate
Hallo und herzlich willkommen zu einer Flaschenpost, von Briefing oder Neelix.
00:06
Wir haben uns überlegt, dass wir unsere Kleinen Ich glaube bei bekam es noch einen Schub genannt, dass wir unsere einschlug Themen jetzt flaschenpost aus dem Alpha Quadranten in,
00:17
Wir möchten heute ein bisschen über Star Trek Projekte sprechen, denn es ist ja gerade in aller Munde oder aller Time Line Kann man das? Wolltest du sagen?
00:30  Kolja
Ja, seit gestern glaube ich, zumindest bei den meisten, oder aber ich glaube, wir haben gesagt, wir wollen uns immer noch mal kurz vorstellen Wer bist du denn.
00:39  Kate
Ich bin kein Sagen, ich bin Geld und wer bist du wunderschön? So haben wir das auch hinter uns.
00:46  Kolja
Ich bin Kolja.
00:50  Kate
Auf jeden fall sprechen wir sonst eher über Voyager bezogene Themen oder versuchen uns darauf zu beziehen.
00:57
Heute sollte es aber mal um Star Trek politik in Star Trek politik ist eine oder wird eine animierte Star Trek serie für kinder werden, das heißt es ist,
01:09
das erste mal, dass diese Zielgruppe überhaupt wirklich im star trek universum angepeilt wird und ist auch die erste animierte serie.
01:16
Wir hatten ja schon mal zeichentrick stil die enterprise.
01:23
Ich glaube in den 70 ern war das.
01:28
Ok erstmals erwähnt, dass da eine animierte serie kommen soll, das 2000 im januar 2009 zehn einen monat später wurde dann schon veröffentlicht es ist,
01:41
von den kalorien produziert wird.
01:44
Es ist ein amerikanischer privatsender für kinder mit ganz viel Verbindungen, die haben unter anderem halt auch die nickelodeon animation studios und gehören damit hat auch zu weiter kommen sie wie es,
01:57
es sind schon zwei Staffeln gestellt wurden und der Executive Producer ist wieder Alex Kurz Mann, der uns ja allen bekannt sein sollte, ist er dir bekannt.
02:08  Kolja
Überhaupt nicht.
02:09  Kate
Er hat seine Finger unter anderem in dem Star Trek Film gehabt von zweitausendneun in Star Trek Intro Daten ist er schreibt auch für das kaputt ich dabei. Discovery macht er tatsächlich auch ziemlich viel bei Schott Schecks und bei pk der auch geschrieben.
02:26
Das heißt.
02:27  Kolja
Aber es ist ja nicht die einzige, oder es gibt ja auch noch laut Text.
02:32  Kate
Die gibt es auch, aber da habe ich jetzt nichts gefunden, wo er irgendwie mit mit.
02:37  Kolja
Nicht nur, weil er eben gesagt, dass es wäre jetzt die einzige animiert oder.
02:42  Kate
Ja so ja, Gott ja, die gibt es ja auch schon, aber ist es noch nicht im deutschen Markt angekommen? Also noch nicht offiziell?
02:50
Deswegen bin ich das mal.
02:52  Kolja
Offiziell gar keine Möglichkeit, sie außerhalb der USA zu schauen.
02:55  Kate
Ja genau offiziell jedenfalls, warum wir jetzt darüber sprechen.
03:02
Ach so, was man noch sagen könnte Bis gestern stand im Wikipedia Eintrag noch, dass der Plot so aussieht, dass eine Gruppe von Teenagern allen verlassen das Schiff der Sternwarte finden und dann ein paar Abenteuer,
03:15
ja erleben wollen, was sich jetzt geändert hat.
03:18
Gestern kam heraus, dass unsere allerliebste Motor auch von der Partie sein wird und das campen Janeway tatsächlich ihre Finger damit im Spiel haben wird.
03:33
Das alles natürlich alle total erst mein Aufruf ersetzt und alle sind ziemlich erfreut darüber.
03:39  Kolja
Genau, es ist ja auch nicht nur so. Das geht morgen dabei sein, dass sie wirklich auch kippten Janeway in der Serie dann wieder ist.
03:46  Kate
Zum Beispiel gestern auf Twitter gepostet. Sermons hat Kaffee und Janeway indes zehn Cent ins in Albus zusammen, und das wurde mir ungefähr 30 Mal in Italien werden getötet.
03:58
Und wenn ich das mal mitbekommen was auf Twitter geschrieben wird, dann ist das schon, dann muss es wirklich schon sehr häufig in meiner Teilen dein auftauchen,
04:10
genau Kolja, freust du dich, dass generell noch mal auftaucht?
04:16  Kolja
Ja sehr, ich weiß nur nicht, ob die, ob die serie denn wirklich was für mich sein wird muss man schauen.
04:25
Ich glaube, es ist mal eine ganz gute sache, das auch versucht, jetzt noch mal wirklich ganz explizit des junge publikum zu adressieren.
04:37
Wie es dann umgesetzt ist, muss man schauen.
04:40  Kate
Darauf wird jetzt gleich noch zu sprechen kommen, selbst noch spannend in welcher Rolle sie dann auftritt weil eigentlich wäre sie ja ob sie noch kenntnis oder ob sie dann schon ab null ist.
04:52  Kolja
Also in dem interview hat sie gestern gesagt, dass sie wieder ketten ist.
04:56  Kate
Gut, vielleicht wird das natürlich auch einfach übergang quasi die ganze sache hat ja.
05:03  Kolja
Das könnte ja auch sein. Es kann auch sein, dass es ihm Jesu parallele time line oder was auch immer ist oder irgendwas es muss ja nicht,
05:11
wirklich im Universum spielen, es kann ja auch vielleicht ist ja auch eine digitale Entität oder so keine Ahnung, aber.
05:20  Kate
Hauptsache es ist nicht schon wieder ein alternatives universum.
05:25  Kolja
Magst du etwa keine alternativen Star Trek, Universen und Zweitlinie?
05:29  Kate
Nein ich bin kein fan davon bin ich weil sie meine aufmerksamkeit noch etwas auf etwas richten muss was nicht innerhalb des universums ist was mich quasi gefesselt hat,
05:42
was quasi nur so los ist es ist quasi das gleiche universum, aber nicht die gleiche,
05:48
zeit linie das ist nicht so.
05:51
Ist nicht so, dass das kenne ich mich nicht so.
05:55
Also ich würde schon ganz cool finden.
05:59
Gerade weil es sind ja dann quasi das erste mal dass wirklich es ist nicht in der nick junior sparte also da für die ganz kleinen sondern wirklich schon für etwas ältere kinder und,
06:13
ja das ist aber das erste mal wirklich das wirklich gezielt danach geguckt wird dass die interesse an Star Trek entwickeln.
06:20
Also ich muss sagen für mich war das auch so ich das Star Trek immer so ein bisschen als als kind nicht so greifbar war also der Zugang hat irgendwie so ein bisschen gefehlt, was natürlich auch daran liegt, dass die Themen gerne noch ein bisschen tiefer gehen,
06:36
aber der Grundgedanke von Star Trek Wenn es anders ist, kannst du das gerne gleich sagen Für mich passt total gut zu Kinder Serien, weil da gibt es eigentlich immer so eine Moral und irgendwas, was dann besprochen wird, irgendein Thema in der Folge, was dann?
06:47
Also? Früher war das so Ich das hat heute ein bisschen nachgelassen, finde ich gerade bei Animation Serien, aber ich finde es, das ist eigentlich schon so eine gute Voraussetzung für eine Kinderserie auch.
06:59  Kolja
Ich bin halt nichts. Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es wirklich nur eine Kinderserie wird.
07:04
Cell Moco hat in dem Interview auch ein bisschen was angedeutet, dass es,
07:10
auch was für die älteren sein wird Vielleicht erleben wir etwas in einem für Kinder gerechten Format, aber mit vielleicht ein bisschen mehr so in Richtung S Bahn Sport oder so mal schauen.
07:23  Kate
Er ist. Es kommt ja auch tatsächlich so wie ja darauf an, wie der Animations stil wird, weil viele von den animations Serien heute sind ja so,
07:32
glattgebügelt, also dass du total wenig details irgendwie hast im hintergrund und alles sehr clean aussieht, das,
07:40
fände ich jetzt nicht so cool, aber gerade wenn du das von Sport ganz schon angesprochen, was ja auch von den Kolonien produziert ist,
07:47
wenn nur an an so ältere Sachen denkst da hat Nickelodeon eigentlich ganz coole Sachen.
07:51
Ich finde auch, dass die mittlere also im Moment weißt Du bist jetzt nicht so bewandert auch von den Kinder Serien her die coolen Sachen machen.
08:01  Kolja
Da habe ich überhaupt keine blickt zur Zeit rein, da bist du die Expertin.
08:06  Kate
Ja, ich freu mich total, dass ich den Kindern in meiner Umgebung,
08:11
zu sagen Ich habe keine eigene, ich arbeite aber mit Kindern zusammen und habe in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis auch sehr viele Kinder im Alter zwischen fünf und.
08:23  Kolja
Ja, und die Wände erstmal alle mit Star Trek versorgt.
08:26  Kate
Ja, und ich bin richtig froh.
08:29  Kolja
24 sieben veranstaltet Star Trek gut Partys.
08:34  Kate
Ohne Spaß, wenn ich jetzt wieder auf ein Kind aufpasse und dann kommt diese halbe Stunde Stunde, in der wir vielleicht doch mal einen Film oder Serie Was gucken als geraten regnerischer Tag ist,
08:44
dann wird demnächst also ab 2021 hier auf jeden Fall Star Trek laufen nie wieder popelt schuld ich bin so glücklich.
08:55
Nein ich bin, ich bin gespannt, ist es kommt ja auch immer darauf an. Also viele kinderfilme sind tatsächlich darauf angelegt, dass die erwachsenen auch was zu lachen haben und auch auf ihre kosten kommen.
09:09
Ich kenne tatsächlich auch ich kann es wieder an den pranger gestellt werden, aber ich kenn tatsächlich einige erwachsene die auch hier ist da wars clone wars gucken wo ich da jetzt das das kann ich nicht es ist,
09:24
von der Animation her Ich weiß nicht du davon mal was gesehen hast ist das mir zu zu geben, die es zu sehr gebügelte.
09:31  Kolja
Ja, ich mag den also ich mag den zeichenstil und oder halt sie nicht gezeichnet, aber den den stil, in dem sie gemacht sind nicht so gern ich kenne aber auch für viele,
09:41
sehr Star Trek ist da was lastige Leute, die das auch mal trauen zurück gerne schauen, das ist in meinem Alltag genau.
09:49  Kate
Keinem alter somit.
09:55
Ja nee und was sie auch noch spannend finden würde, wenn wir jetzt mal zu zukunfts men kommen, der, wie gesagt auch bei discovery oder pk mit so die,
10:08
finger im spiel hat, jedenfalls dieses schreiben angeht ob der dann vielleicht auch es hinkriegt, das eventuell vielleicht im pk wenigsten kam ihr auftritt hat das wäre eigentlich ganz cool oder ich weiß wie viel einfluss der hat, aber,
10:22
wenn sie schon mal wieder im universum ist, dann könnte sie ja auch eigentlich oder.
10:28  Kolja
Ja schon mal ich meine es gibt so viel, was von bei pk noch reinbringen kann, dann muss ich jetzt nicht unbedingt als nächstes noch mal wiedersehen aber es wäre schon schön.
10:42  Kate
Habe überlegt mal Janeway und dann dazu noch opa Tuvok oder so. Oder ein altes m hein.
10:50  Kolja
Man wir halt noch mal witzig das könnte dann könnte man glaube ich, richtig was schönes draus mal.
10:55  Kate
Sie bestimmt die ganzen jahre mit sich rum geschliffen.
10:59  Kolja
Dass man in.
11:01  Kate
Ja immer für den notfall.
11:05  Kolja
Dann ist der batterie vom mobilen im mittelmeer.
11:07  Kate
Ich habe mein arzt immer dabei,
11:11
die batterie ist leer. Mist es ist mein leider ab.
11:18  Kolja
Funktioniert nur noch eine hand vom doktor.
11:23  Kate
Herrlich das so weit von unserer seite her zu Star Trek apologie.
11:28
Wir sind gespannt was da weiter für informationen kommen wir vielleicht auch noch mit dabei ist auf jeden fall schön, dass jetzt diese zielgruppe auch abgefrühstückt wird.
11:37
Das franchise wachsen kann nicht meine je mehr leute liebe zu Star Trek entwickeln, desto besser.
11:43  Kolja
Ich bin sehr gespannt wie erfolgreich das wir also ob es wirklich auch in der jüngeren Zielgruppe so auf die Resonanz stößt, wie sie das erwarten. Ich bin mal gespannt.
11:53  Kate
Es ist natürlich nicht du musst gegen den ganze menge sachen anstinken, wenn du Mal schaust du mit, die Kinder so rumrennen,
12:00
stelle vor Star Trek Schulranzen Star Trek T Shirt für Kinder mit und Kappen und das wäre dann ja alles es ist ja immer so ein Kind kannst du ja von oben bis unten durch steilen mit seinem, mit seiner Lieblingsserie tatsächlich.
12:17  Kolja
David hat, dann Davids hat, dann glaube ich, so richtig interessant, weil dann,
12:22
viel hat sich als Star Trek bisher auch waren sich so das weiß ich so mal die Mime Kulturen, sonst hast du darum anschaut, dann ist ja viel immer an die einzelnen Schauspieler und Charaktere aus den Sendungen angelehnt.
12:36
Ist es gar nicht so genetischer Star Trek Franchise will ich jetzt mal so sagen ich bin gespannt, wie das dann mit so einer animierten Serie funktioniert und alle beim jüngeren Publikum.
12:47
Ich glaube wir sind danach nicht dann die John mit pk Schultüten sehen, aber ich bin mal gespannt was daraus wird.
12:56  Kate
Jeder, in jeder Schule auf einmal der Campi Kate gefeiert.
13:04
Nein, also ich bin ich bin gespannt. Und wie gesagt Je mehr Leute Star Trek lieben, desto besser und man fängt halt am besten schon früh damit an, den Leuten beizubringen, dass es mega cool ist.
13:14  Kolja
Ja, also ich bin gespannt, ich weiß aber nicht was ich sonst noch dazu sagen soll.
13:18
Bis jetzt ist die Informationsdichte auch eher gering, jetzt außerhalb von dem, das,
13:25
das ist um diese Geschichte, mit dem mit dem Raumschiff von den Kindern gehen soll und seit gestern dann eben des Captain Janeway dann einen Teil mit einem und eben die Kinder auf dieser Reise unterstützen wird.
13:37
Mehr weiß man ja auch noch gar nicht, es gibt ja noch nicht mal einen Trailer, wenn ich richtig weiß, wo man den Zeichenstil oder so sehen könnte, das erfahren wir dann ja alles könnte ich mal so gegen Weihnachten rum.
13:48  Kate
Ja es bis jetzt ist nur das logo draußen. Quasi falls sie das nicht alleine gucken wollte hat jetzt noch bis 2021 zeit ein kind zu bekommen.
13:59  Kolja
Ich glaube, dass wir knapp.
14:01  Kate
Sonst kann man sich bestimmt irgendwo eins line.
14:04  Kolja
Darf ich mal ihr Kind ausleihen? Star Trek schon.
14:07  Kate
Ich werde mir tatsächlich eins aus der nachbarschaft leihen und ist alleine aber bestimmt auch schauen mal gucken vielen dank fürs zuhören von diesem kleinen Flaschenpost und,
14:20
wir haben uns dann wieder bei der nächsten Folge, weil wir schon mal anti sein, worüber wir sprechen teuer!
14:26  Kolja
Was werden auch das sagen können ist wir würden uns auch über Feed Back freuen ob euch dieses Format, wo wir einfach nur wirklich kurz und ich glaube es werden jetzt so zehn, 15 Minuten vielleicht sein, wie,
14:37
wir die Folge am Ende ist, wenn sie geschnittenes, ob euch das Format gefällt,
14:41
oder ob gesagt Nee, wir möchten gerne, dass ihr euch eine Stunde über eins deutscher Thema unterhalte, das war jetzt er auch sehr durch diese aktuelle,
14:52
Janeway Geschichte, die eben gestern, also wenn man heute den neunten Oktober und am achten wurde, das ganze Jury wählt darum haben uns auch dazu entschlossen, die,
15:01
Episode heute morgen noch mal schnell aufzunehmen oder Mittag da Mittag, wie spät ist es jetzt, drei Uhr Okay, es ist nicht mehr morgen, ich habe Urlaub zurzeit, darum habe ich kein Zeitgefühl,
15:10
und genau Lasst uns einfach mal feedback da ob euch das gefallen hat würde nicht auf Twitter Neelix Briefing oder per Kommentaren im,
15:20
Podcast Klein oder auf der Webseite.
15:23  Kate
Genau, wir freuen uns natürlich auch immer über eure Bewertung bei als Sie uns,
15:30
genau dann diesem wird die nächste Folge einfach nicht an, bevor wir hier kein Feedback bekommen haben. So,
15:41
und dann haben wir uns beim nächsten Mal wieder machts gut.
15:45  Kolja
Bis zum ersten Mal.