Die Eskapisten

Der Podcast von deinen Kumpel*innen Lukas, Markus, Sascha, Melanie und Daniel: Wir treffen uns einmal im Monat, um mit Serien, Filmen und Videospielen, Realitätsflucht zu betreiben. Kann Spuren von Spoilern enthalten!

http://p467kd.podcaster.de/

subscribe
share





The Big Lebowski - Die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel gehen "Over the Line" wie Walter Sobchak!


'The Big Lebowski' - Die Eskapisten Lukas Lebowski, Markus Sobchak und Daniel Quintana versuchen den Teppich that really tied the room together zurückzuholen und geraten in der Kult-Crime-Comedy der Coen-Brüder "The Big Lebowski" in eine abgedrehte vermeintliche Erpressungsgeschichte mit Walter, dem Dude und Donny Kerabatsos. Nebenbei feiern wir auch noch "4 Jahre Eskapisten" mit einem kleinen Reboot Schrägstrich Remaster Schrägstrich Remake des allerersten Films, den wir in unserer ersten Folge besprochen haben gä.
Die drei Realitätsflüchtigen sind sich dabei wieder für keinen schlechten Gag oder dummen Kommentar zu schade: Wir erzählen jede Menge triviale Trivia und hintergründige Hintergründe zum Coen-Brüder-Meisterwerk, zeigen die schwachen Stärken und starken Schwächen der absichtlich überkomplexen Story um Nihilisten, grün-lackierte und abgeschnittene Fußzehen, Bowling-Turnieren und Pornoproduzenten, beschäftigen uns mit dem Männlichkeitsbild und der Lebenseinstellung des El Duderinos Schrägstich Duders und offenbaren die toxische Maskulinität des Millionärs Jeffrey Lebowski. Außerdem feiern wir Walter Sobchak für... naja, Walter Sobchak! 
Wir sparen auch in unserer 33sten Folge nicht an anekdotischen Anekdoten und gehenden den absurdesten Absurditäten aus dem von Raymond Chandler und Film Noir inspirierten Plot... naja, jedenfalls gibbet auch wieder hochversiertes Eskapisten-Schwachsinns-Geballer der guten alten ourewäller Schule auf die Ohren - versteht sich von selbst gä. 
Bevor wir des Hauptthema widme, hamma natürlich auch widder unser 'Ich sehe was, was du nicht siehst'-Rubrik auf die Tonspuren gebannt: Geht diesma um "The Departed" mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon, Dietmar Diemant, "True Grit", "Tenet" von Christopher Nolan und noch bissi was anderem - lasst euch überrasche gä! 
Und weil den Text sowieso nur jede*r x-te Hörer*in liest: Wenn ihr wissen wollt, ob Lukas immer noch bei der Feuerwehr arbeitet, warum Jackie Treehorn weiß, dass der Dude in die Geldübergabe verwickelt is und ob sich Daniel sich bald dem Dudismus anschließen wird, dann knallt euch endlisch die neue Folge in de Kopp!
00:00 Intro 00:51 Volle Lotte Begrüßung!  11:42 Organisatorisches 15:13 "Ich sehe was, was du nicht siehst" mit 'Departed', Dietmar Diamant, 'Tenet', 'True Grit' & Co. 26:00 'The Big Lebowski': Anekdoten, diesdas, Darsteller, Coen-Brüder, Trivia, Eskapisten-Geballer galore! 172:43 Intermezzo mit Sascha 218:13 Abmoderation und Tschüß!
"Shut the fuck up, Donny!" - Walter Sobchak
In diesem Sinne, viel Spaß mit 'The Big Lebowski'!
Eure Eskapisten  Lukas, Markus & Daniel (und Melanie und Sascha im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten!

Checkt:
https://radiobeutelsend.podcaster.de/
Vielen Dank für's Anhören! Folge direkt herunterladen


share







 2020-10-10  3h41m