#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt4520 – NEWS – Schlüpfrige Gadgets


In der aktuellen Folge ist uns ein rutschiges Gadget in die News-Timeline gespült worden.
Darüber haben sich der Achim, der Maik und ich unterhalten.
Natürlich gab es auch noch ein paar andere Themen in unserer gt4520, rund um das glitschige Gadget. Auch wenn es uns bis in die Outtakes begleitet hat.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 08. Oktober 2020 Schlüpfrige Gadgets Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung und aktueller Corona Stand in Hennef, Dortmund und der Schweiz.

Kommentare

00:03:45 – Das britische fintech Revolut wechselt für die EU seinen Sitz und die Verantwortung. Neu wird alles, ausserhalb von England über Litauen laufen. Ich nehme mal schwer an, dass dies auch für uns Schweizer so zutreffen wird. Da bin ich sehr gespannt, denn mir ists egal, ob mein Revolut in Litauen oder England seinen sitz hat.

00:05:12 – Wer ein bisschen mehr mit Widgets spielen möchte, unter iOS, der sollte sich die App Widgeridoo etwas genauer anschauen.

Kurzthemen

00:05:56 – Aktuell hab ich das neue Blackmagic ATEM Mini Pro im Test. Sollte jemand eine Frage dazu haben, lasst es mich wissen.
Ein spannendes Gadget, für alle, die Videoproduktionen mit mehr als nur einer Kamera machen möchten.

00:09:37 – Das neue Kapitel wird uns quer über die ganze Episode begleiten. Beim schlüpfrigen Gadget von Cellmate gibts ein paar Lücken, die man nicht unbedingt haben möchte.

00:18:23 – Wie gehts, oder besser gesagt ging es weiter beim Bosch Cookit, sein Video dazu mit dem Unboxing ist nun online für euch.

00:25:34 – Ein lesenswerter Beitrag zum Thema Mietsoftware gibt es drüben im Blog vom Schweizer Journalisten Mathias Schüssler zu lesen. Spannende Aufstellung von denen wir hoffentlich nicht mehr so viel zu lesen bekommen in der nächsten Zeit.
Unschöner Moment, ein Tag nach unserer Aufnahme haben Cloud Anbieter wie Microsoft, Apple und Adobe einen gröberen Ausfall ihrer Dienste gehabt.

Microsoft Ecke

00:28:09 – Die Schlagzeile löste ein kleines dejavu aus: «Microsoft will NOKIA Kaufen» und nein, damit meint der Artikel nicht die Smartphone Sparte. Die haben sie ja schnell wieder losgelassen und die ist mittlerweile mit HMD Global wieder auf dem Markt.

00:30:01 – Microsoft hat zwei neue Produkte vorgestellt. Einmal das Surface Pro X und dann noch das Microsoft Laptop Go. Zwei interessante, aber auch nicht ganz so interessante Produkte? Oder wie sehr ihr das?

Google Ecke

00:37:23 – Google hat wohl durch die Zahlenspiele mit Apple bemerkt, dass sie auch viel Geld verzichten. Deshalb hat der Suchmaschinen-Riese den Entwicklern auf die 30% Hürde aufmerksam gemacht.

00:38:29 – In der letzten Woche zeigte Google auch neue Produkte. Die schweiz betrifft nur eines und das ist der Nest Audio  smart Speaker, welchen ich vorab schon einmal fleissig ausprobieren konnte. Zu kaufen gibt es ihn ab dem 15. Oktober, also der nächsten Woche.

00:40:49 – Auch gezeigt haben sie den Chromecast mit Google TV. Diesen, wie auch die Google eigenen Smartphones, kommen aber leider nicht in die Schweiz. Das ist ziemlich komisch, vor allem, da der Vorgänger es in die Schweiz geschafft hatte.

Apple Ecke

0043:39 – Der iPhone Hersteller Apple lädt zum Special Event am 13. Oktober und wird da wohl eben genannte Gadgets zeigen. Die Frage ist nur, was kommt noch dazu.
Werden wir einen kleineren HomePod sehen, werden wir den AirTag zu Gesicht bekommen oder gar die ersten Mac-Modelle mit einem ARM-Prozessor?

00:46:47 – Meine Erfahrungen mit der Apple Hotline und einer mehrfachen Kernel Panic.

00:53:41 – Habt ihr, liebe Hörer eine Frage FreeNAS? Wir planen eine Sonderfolge zu dem Thema die bald schon in Produktion geht.

00:55:18 – Verabschiedung

00:56:13 – Outtakes

00:57:55 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2020  58m