Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share





episode 9: #008 - Hostel


Heute nehmen wir einen von Floris Lieblingsfilmen genauer unter die Lupe. Die Rede ist von Hostel. Der Klassiker aus dem wirren Hirn des Horrormeisters Eli Roth hat neue Maßstäbe in Sachen Brutalität und Gewalt gesetzt.Erfahrt mehr über Eli Roth, das Torture-Porn-Genre und die wahre Geschichte hinter der Film-Reihe. Viel Spaß beim anhören.


share







 2020-10-12  1h1m