Crème de la Meme

Für die einen sind es dumme Witze, für die anderen ein Ausdruck gesellschaftlicher, politischer und sozialer Realitäten durch Übertreibung und Ironie: Memes. Nur wegzudenken sind sie nicht mehr. In ihrem halbstündigen Podcast sezieren die Meme-Expert*innen Christina, Valentina, Daniel und Florian alte und neue Internetphänomene, diskutieren auf Lolcat-Länge über Klassenkampf und Kapitalismus und fällen zum Schluss ein Urteil: Love or Lose?

https://cremedelameme.letscast.fm

subscribe
share






episode 26: Stehen Millenials drauf, sich alt zu fühlen?


Feel Old Yet?

Früher war alles besser. Die Musik, die Mode, die Memes. Und so erinnert uns der ironische Spruch "feel old yet" nicht nur an vergangene Tage, sondern auch unsere eigene Vergänglichkeit. Ob auch dieser Podcast schlecht gealtert ist, müsst ihr allerdings selbst entscheiden.

Grüße gehen raus an Patrick für die liebe Sprachi. Hört seinen Podcast "Die filmische Begegnung" mit Gast-Star Valentina!

  • "Feel Old Yet?" bei Know Your Meme
  • "48 Things That Will Make You Feel Old" bei Buzzfeed
  • "The 20-Year Nostalgia Cycle—or Is It 40 Years? 15?" bei Slate


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2020  35m