Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 19: 100% Laufsport: Hendrik Pfeiffer - Einmal im Trainingslager #19


An welcher Schraube kann man noch drehen, um eine Marathonbestzeit von 2:10h weiter zu steigern? Was ist ein einfacher Tipp um die Ernährung zu optimieren? Wie gestaltet sich die Sponsorensuche und die Rennplanung in Zeiten von Corona? Wie härtet man sich beim TV Wattenscheid auch mental ab?

Und nicht zuletzt: Warum hätte die Karriere vom momentan 8. schnellsten Deutschen Marathonläufer aller Zeiten schon im zarten Alter von 15 Jahren auf Texel fast ein jähes Ende genommen?!

Freut euch auf ein Gespräch mit Hendrik Pfeiffer über die Tücken des Marathonlaufs, in dem er auch manchen Trick für den Freizeitläufer enthüllt. 

Viel Spaß wünschen euch Hendrik und Jan.

Links:

https://www.instagram.com/hendrik_pfeiffer/

Petition 'Save the Events - Rettet unsere Läufe: https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events-o-rettet-unsere-laeufe

https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/sport-in-der-bundeswehr/spitzensport-der-sportfoerderer-bundeswehr

Hendriks Porridge Partner: https://3bears.de/

https://tv-wattenscheid-01.de/

Weitere Links:

https://www.laufen.de/

https://www.instagram.com/jan.fitschen/

https://www.facebook.com/jan.fitschen/




fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2020  1h7m