ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 54: Laufen und anderer Sport - wie passt das zusammen?


Community-Talk 2: Isabelle fragt, wie sie Schwimmen in den Laufplan integrieren soll

In der heutigen ersten Episode vom Community-Talk geht es um eine Nachricht, die mir Isabelle vor einigen Tagen geschickt hat.

Isabelle hatte zuletzt immer wieder Probleme beim Laufen und hat die Empfehlung bekommen, statt dessen ab und zu Schwimmen zu gehen. Eine super Empfehlung speziell bei Knieproblemen.

Allerdings weiß Isabelle jetzt nicht so richtig, wie sie das in ihren üblichen Trainingsrhythmus einbaut, da sie nur dreimal pro Woche Zeit hat für eine längere Sporteinheit.

Wenn auch du neben dem Laufen noch anderen Sport machst, dann solltest du unbedingt reinhören.

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Fit durch die Schmuddelzeit 2020 - das Lauf-Special für Dranbleiber
  • 7 Gründe, warum Schwimmtraining extrem sinnvoll ist
  • Facebook-Gruppe "Endlich mehr Sport"

Wenn du Fragen zum Podcast hast, du selbst einmal mit deiner Frage im Podcast erscheinen willst oder du Interesse an einem individuellen Lauftrainingsplan hast, schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler! Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2020  15m