Der Flopcast – Wenn Scheitern zu neuen Träumen führt

Wer hierzulande ein Unternehmen gegen die Wand fährt, wird schnell als Verlierer oder Verliererin abgestempelt. Dabei ist Scheitern keineswegs ein Makel – es ist eine große Chance. Im Flopcast beschreiben Selbstständige, wie sie mit ihrem Unternehmen gescheitert und wieder mit einem neuen Traum durchgestartet sind. Hier sprechen sie über große und kleine Fehler, über Lehren für die Zukunft und über die Verwirklichung ihrer neuen Träume. Der "Flopcast" ist euer Podcast für Unternehmerinnen und Unternehmer. Eine Kooperation mit Lexware.

https://detektor.fm/serien/flopcast

subscribe
share






Julian Leitloff – „Gründer taugen nicht als Helden!“


Noch aus der Uni heraus hat Julian Leitloff zusammen mit seinem besten Freund ein Start-up gegründet, das sich auf Schmuck aus dem 3D-Drucker spezialisiert hat. Ganz nach dem Prinzip Trial and Error mussten sie mehr als einmal ihr Konzept komplett umstellen. Am Ende haben sie schwarze Zahlen geschrieben, doch der Weg dahin war alles andere als leicht. >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/flopcast-julian-leitloff


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2020  34m