Interview

Das Interview im Deutschlandfunk Kultur greift kulturelle und politische Trends ebenso auf wie gesellschaftliche Entwicklungen. Emotional, diskursiv, direkt und reflektiert.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/interview-102.html

subscribe
share






Sigrid Löffler über Imre Kertész - "Berlin als Wahlheimat ist schon ein Paradox"


Es sei die deutsche Übersetzung des "Roman eines Schicksallosen" gewesen, die ihm den Literaturnobelpreis einbrachte - das habe Imre Kertész ihr selbst gesagt, erzählt die Literaturkritikerin Sigrid Löffler. Weil er anschließend in Ungarn angefeindet wurde, sei er nach Berlin gegangen.

Sigrid Löffler im Gespräch mit Axel Rahmlow und Vladimir Balzer
www.deutschlandradiokultur.de, Interview
Hören bis: 07.10.2016 17:12
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2016  7m