Nischenleben Podcast

Menschen und deren Lebenswege sind das zentrale Thema dieses Podcasts. Lebenswege, die nicht dem "Mainstream" entsprechen, die durch Einflüsse von innen oder außen zu etwas besonderem geworden sind. Die Betrachtung soll immer positiv sein, auch wenn der Weg voller spitzer Steine ist. :-) Meist sind es gerade die Steine, die uns zu besonderen Erkenntnissen und zu Veränderungen im Leben führen. Und oft haben diese Veränderungen im Lebensweg etwas gutes. Auch vielleicht als Hilfe und Anregung für die Menschen, die gegenwärtig besonders viele Steine unter den Füßen spüren und sich vielleicht über ein wenig Hoffnung freuen.

https://nischenleben.de

subscribe
share






episode 1: Frau Anders - Wie der Name schon sagt


In der ersten Folge unterhalte ich mich mit Frau Anders. Und das hat seinen Grund.

Frau Anders hat mich überhaupt erst darauf gebracht, diesen Podcast zu starten. Das ist jetzt schon fast zwei Jahre her, so lange hat die Vorbereitung gedauert. In dieser Folge reden wir über ein Leben als Autistin mit einem Beruf, der „was mit Menschen“ macht, über die Familie, über Fallstricke, die das Leben bereit hält. Über Wege, die sie gesucht und gefunden hat, ein Leben mit Hürden, die überwunden werden wollten und darüber, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Frau Anders könnt ihr auf Twitter erreichen: @Die_Frau_Anders

Schreibt uns gerne Eure Kommentare hier, per Mail an nischenleben(at)nischenleben.de oder über Twitter @nischenleben

Viel Spaß beim hören dieser ersten Folge des nischenleben Podcasts!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2020  1h42m