Käffchen gefällig?

Sascha Quäck und Sebastian Müller laden zu einem unterhaltsamen Fachaustausch. In ihrem Podcast informieren, diskutieren und streiten die beiden Insider über die relevanten Themen aus dem weiten Feld von Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit. Es geht um rechtliche und fachliche Grundlagen, Herausforderungen wie die Digitalisierung von Angeboten oder die immerwährende Debatte, was Jugendarbeit eigentlich leistet, mitunter auch um Klischees sowie Dos und Don‘ts der Jugendarbeits-Community. Immer aber stehen die Angelegenheiten und Anliegen der Hörer:innen im Mittelpunkt der Unterhaltung.

https://www.fjb-online.de

subscribe
share






episode 2: #2 Sascha schreibt mit Kugelschreiber


Lebenslanges Lernen ist das Stichwort. Vom Schreiben mit dem Griffel bis zum virtuellen Jugendclub: Die Digitalisierung schreitet voran. Während Sebastian das Digitale noch als Werkzeug versteht, ist Sascha schon in anderen Sphären unterwegs. Möglicherweise hilft ihm sein Staatskundewissen bei der Bewältigung dieser besonders digitalen Zeiten.


Alles digital? Wie Fachkräfte der Jugend(sozial)arbeit in Brandenburg die Coronakrise meistern. Gemeinsames Positionspapier von lmb und FJB


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2020  57m