SWR Kultur Forum

Im SWR Kultur Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-forum-100.html

subscribe
share






Ein letzter Gipfel vor dem Ende - Der Brexit wird wahr


Die Europäische Union und das Vereinigte Königreich sind am Ende eines langen gemeinsamen Weges angekommen. Zum Jahreswechsel scheiden die Briten aus dem Gemeinsamen Markt und der Zollunion aus. In einem mehrjährigen Prozess wurde Verständnis vernichtet, Misstrauen gesät und Lösungen verhindert. Ganz zum Schluss geht es nun um Schuldfragen, und natürlich um die Hoffnung, aus der verfahrenen Lage doch noch einen Ausweg zu finden. Nach dem Gipfeltreffen der Europäischen Union werden Chancen neu vermessen. Thomas Ihm diskutiert mit Quentin Peel - Europaexperte der Londoner Denkfabrik Chatham House, Prof. Dr. Sabine Riedel - Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin, Udo Seiwert-Fauti - freier Journalist, Straßburg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2020  44m