Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

subscribe
share






episode 58: GPP 056 I Interview mit AHA Retreats


Wenn abseits vom Weg die Norm wird

Wir durften auf unserer Weltreise eine wundervolle Frau kennenlernen, die sich nach ihrem Sabbatical beruflich verändert hat. Diese berufliche Veränderung wurde durch ihre Erlebnisse maßgeblich beeinflusst. Für Marion war ihre persönliche Umorientierung allerdings nicht das einzige Projekt. Jetzt, nach vielen Jahren, hilft sie jedem, der eine berufliche Veränderung anstrebt. Erfolgreich hat sie ihr eigenes Unternehmen und gibt an wunderschönen Orten ihr Wissen an alle weiter, die einen Job mit Sinn anstreben.

Jetzt hat Marion ihr eigenes Unternehmen "AHA Retreats" mit Steffi Losert gegründet und bietet dir die Teilnahme an ihrem Programm kostenlos an. Mit ihrer eigens entwickelten Methode helfen sie Menschen bei ihrer Suche nach dem Job mit Sinn. Auf Facebook kannst du dich mit Gleichgesinnten in ihrer Gruppe verbinden.

Unsere Kontaktdaten:

Du findest auf unserem Blog die komplette Vorbereitung eines Sabbatjahres und alle Tools. Den aktuellen Artikel findest du hier.

Facebook: Die Große Pause

Community: Die Große Pause Community

Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak

Instagram: Der Große Pause Podcast

Twitter: Der Große Pause Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2020  24m