WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

subscribe
share






Der Raubritter Joost von Burg Blankenstein - Hörspiel für Kinder


Ab 6 Jahren: Schon früher war soziale Ungerechtigkeit weit verbreitet. Es gab wenige Leute die viel hatten und viele Leute, die bitterarm waren. Besonders im Ruhrgebiet, aus dem einige Sagen und Legenden erzählt werden. Hartmut El Kurdi hat eine Auswahl von Ruhrge-bietssagen neu interpretiert und in einem sehr lesenswerten Buch zusammengefasst. Einige dieser Geschichten hat der WDR als kleine Hörspiele produziert. Von Hartmut el Kurdi.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2020  9m