All Inclusive

In "All Inclusive" spricht Moderatorin Ninia LaGrande mit spannenden und klugen Persönlichkeiten über Inklusion auf allen Ebenen. Mit ihren Gästen spricht sie über Erfahrungen, die die meisten von uns nicht kennen und darüber, was wir alle tun müssen, um als Gesellschaft noch weiter zusammenzuwachsen.

https://allinclusive.podigee.io/

subscribe
share






episode 5: Aminata Touré, wie bekommt man einen Platz am Tisch?


In dieser Folge trifft Ninia auf Aminata Touré, Vizepräsidentin des Landtags von Schleswig-Holstein, Abgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen und Sprecherin für Migration, Frauen & Gleichstellung, Kinder & Jugend, Queer, Antirassismus. Ganz schön viele Themen, die Aminata Touré da beackern muss. Aber auch: Ganz schön viele Themen, die wunderbar zu unserem Podcast passen. Wir haben sie gefragt: Aminata, wie bekommt man einen Platz am Tisch? Beziehungsweise: Wie verschaffen wir uns Gehör?


Aminata ist das nicht alles zugeflogen, ganz im Gegenteil. Sie erzählt von ihren ersten Schritten in die Politik, warum manche Leute glauben, sie würde nicht viel mehr tun als sich täglich mit ein paar Journalist*innen zu unterhalten und wie Kolleg*innen aus anderen Fraktionen reagieren, wenn man locker-flockig vorschlägt, sich ab jetzt zu duzen. Vor allem aber reden wir darüber, wie wir den Politikbetrieb endlich diverser gestalten können und dafür hat Aminata viele gute Ideen.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2020  48m