All Inclusive

In "All Inclusive" spricht Moderatorin Ninia LaGrande mit spannenden und klugen Persönlichkeiten über Inklusion auf allen Ebenen. Mit ihren Gästen spricht sie über Erfahrungen, die die meisten von uns nicht kennen und darüber, was wir alle tun müssen, um als Gesellschaft noch weiter zusammenzuwachsen.

https://allinclusive.podigee.io/

subscribe
share






episode 3: Collien Ulmen-Fernandes, ist das ein Junge oder ein Mädchen?


In der zweiten Folge trifft Ninia auf Collien Ulmen-Fernandes. Collien ist ist Moderatorin, Schauspielerin, Model und Autorin. Als Autorin liegt ihr thematischer Fokus oft auf der Beziehung zwischen Eltern und Kindern - und wie sich traditionelle Geschlechterrollen verändert haben oder heute noch vorgelebt werden. Deshalb wollten wir von ihr wissen: Collien, ist das ein Junge oder ein Mädchen?


Collien weiß, welche Klischees heute auch bei kleinen Kindern immer noch verankert sind und wie wir diese auflösen können. Außerdem sprechen die beiden darüber, woher viele dieser Klischees rühren und wie wir als Eltern reagieren können, wenn die eigenen Kinder aufgrund solcher Vorurteile geärgert werden. Außerdem fragen sie sich, wann eigentlich ein Buch für clevere Mädchen erscheint, das auch ihnen zeigt, wie sie ihr Taschengeld verhandeln können.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2020  42m