Talkin' The Game – NBA-Podcast

Talkin’ The Game ist der vielseitigste deutschsprachige NBA- und Basketball-Podcast. Dennis, Mat, Marius, Benne, Sammo & Siro haben eine Vielzahl an Konzepten, Formaten und Ideen am Start, um für euch Informationen & Analysen aus der Welt des Basketballs mit Spaß und Abwechslung zu verbinden. Unser Schwerpunkt liegt klar auf der NBA und allem, was dazu gehört; wir wagen aber auch hin und wieder gerne einen Blick über den Tellerrand hinaus, zum Beispiel in Richtung allgemeiner basketball-kultureller Themen, College oder der WNBA. Für mehr Infos, News und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA checkt unsere Website (ttg-podcast.de), folgt uns auf Twitter (@talkinthegame), Facebook (@talkinthegame), Instagram (@ttg_nba_podcast) und YouTube und unterstützt uns gerne mit einer Bewertung bei iTunes.

http://www.ttg-podcast.de

subscribe
share






episode 160: Scoutin' The Game: Team Needs - Pick 11-15


Pünktlich zum Feierabend gibt es heute für euch Teil Drei unserer Scoutin' The Game Team Needs-Reihe. Diesmal nehmen TTG-Chefscout Dennis & Gast Tobi Bühner von den Go-To-Guys die Team-Needs derjenigen Franchises in den Fokus, die die Picks 11-15 der diesjährigen Draft innehaben und fragen sich, welche Spielertypen, Skillsets und Persönlichkeiten dort wohl gefragt sein dürften. 

Welchen Spieler ein Team letztendlich auswählt, wird durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt. Die Coaches und das von ihnen implementierte Spielsystem z.B. verlangen stets nach speziellen Spielertypen. Die zur Verfügung stehende Spielzeit, die vorhandenen Vertragsstrukturen, die (hoffentlich vorhandene) Identität des Teams und der eventuelle Fokus auf die Entwicklung Einzelner determinieren zudem, wer ins Team passen könnte und wer nicht. 

Diese und viele weitere Aspekte rund um die fünf Teams nehmen Dennis & Tobi ins Visier und diskutieren ausserdem, welche Optionen sich den jeweiligen Franchises bieten und was - Dennis Einschätzung nach - der "Best- und Worst-Case-Pick" wäre.

_____________________________

Für mehr Infos und Bonus-Content checkt unsere WEBSITE.
Alle Hörmöglichkeiten und Social-Media-Links findet ihr HIER.
Tauscht euch mit uns und anderen aus - im FORUM.
Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTUNES. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2020  1h25m