CHALARA! Dein immer-locker-bleiben Podcast

Ob als Führungskraft, als Unternehmer*in oder in anderen verantwortungsvollen Berufen wie z.B. in Sales & Marketing oder Projektmanagement: Wir alle haben Stress.  Mancher Stress ist gut, treibt uns an und macht den Job aufregend.  Aber es gibt auch viel zu viel negativen Stress. Zeitdruck, Umsatzdruck, chaotische Leute um einen herum, ... die Gründe sind vielfältig. Mal ändern sich die Rahmenbedingungen, jemand macht einen Fehler, ein anderer ist einfach nur so ungut und dann hat man ja generell oft einfach zu viel zu tun. Wie Du dem Stress im daily business entkommst und damit handlungsfähig bleibst, eine gute Führungspersönlichkeit bist und Dein Leben insgesamt erfolgreicher - weil stressfeier - gestalten kannst, das erfährst Du in diesem Podcast.  Wie es doch heisst: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!

https://chalara.letscast.fm

subscribe
share





episode 5: #5: Stressfrei durch den Arbeitsalltag: Woher all dieser Stress? Was tun?


Ja, ich muss mich für zwei ausgefallene Folgen entschuldigen, ich hatte nicht nur viel zu tun, sondern war auch sehr stark erkältet. Aber ich hab ich damit nicht gestresst und nun eine längere Folge als gewohnt aufgenommen. Und die verpassten je zwei Anti-Stresstipps pro Woche nachgeholt ;-) In der 5. Folge des Podcast beschäftige ich mich damit, was genau eigentlich im Arbeitsalltag den Stress auslöst und wie wir damit umgehen können. Take it easy with the reality, Dein Constantin Otto PS: Zeit Danke zu sagen für die vielen tollen Rückmeldungen zu meinen ersten Podcast-Folgen. Danke an: Sabine, Maximilian, Philipp, Harald, Martin, Cara, Peter und viele mehr, die mich motivieren, hier dran zu bleiben! ---------------------------------------- Kurz zu mir: Ich bin Constantin Otto, gebürtiger Münchner und lebe in Wien, 40 Jahre, Führungskraft. Ich war in der Werbung und im Vertrieb, war Geschäftsführer im Consultingbusiness und bin nun Bereichsleiter Marketing im technischen Großhandel. Ich war schon selbstständig tätig und hatte auch schon mal 100 Mitarbeiter im Sales geführt, damals bei METRO. Heute sorge ich mit einem 17köpfigen Team und sehr hohen Budgets dafür, dass mehr als 10 Marken unseres Unternehmens den täglichen Wettbewerb um Kunden (und natürlich um Geld) bestehen. ------------------------------------------------ Über den Podcast allgemein: Ob als Führungskraft, als Unternehmer*in oder in anderen verantwortungsvollen Berufen wie z.B. in Sales & Marketing oder Projektmanagement: Wir alle haben Stress.  Mancher Stress ist gut, treibt uns an und macht den Job aufregend.  Aber es gibt auch viel zu viel negativen Stress. Zeitdruck, Umsatzdruck, chaotische Leute um einen herum, ... die Gründe sind vielfältig. Mal ändern sich die Rahmenbedingungen, jemand macht einen Fehler, ein anderer ist einfach nur so ungut und dann hat man ja generell oft einfach zu viel zu tun. Wie Du dem Stress im daily business entkommst und damit handlungsfähig bleibst, eine gute Führungspersönlichkeit bist und Dein Leben insgesamt erfolgreicher - weil stressfeier - gestalten kannst, das erfährst Du in diesem Podcast.  Wie es doch heisst: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam! ----------------------------------------------- Disclaimer: Dies ist ein privater Podcast, ich verdiene kein Geld damit und will auch niemandem etwas verkaufen. Ich möchte einfach - ganz egoistisch - dabei helfen, dass um mich herum weniger gestresste Menschen sind. Ich hoffe, das hilft Dir. Melde Dich gerne mit Deinen Tipps bei mir und ich greife diese mit auf. 


share







 2020-10-20  17m