Hartwich und Svarowsky

Daniela Hartwich und Victor Svarowsky ermitteln in blutrünstigen Kriminalfällen im Sündenpfuhl Herne. Eine Comedyhörspielserie von "Die Wochennotiz" und Jan Giessmann.

https://hartwichundsvarowsky.de

subscribe
share






episode 1: Die ekelerregende Poolleiche (1)


In Herne ist ein Mord geschehen: Im Pool von Graf Niko Laus schwimmt eine Leiche. Die Ruhrpott-Ermittler:innen Daniela Hartwich und Victor Svarowsky machen sich an die Ermittlungsarbeiten. War es Hilde, die Ehefrau von Graf Laus oder sein Erzfeind, der Stofftier-Tycoon Stephan Steiff? Vielleicht war es aber doch Gärtner Gießmann - so wie es dem Krimi-Klischee entspricht. Die Idee zum Hörspiel kam den Podcastern Tim Schaaf und Niklas Fauteck bei einer Ausgabe der RTL-Tanzshow "Let's Dance": Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski erinnerten sie an ein Ermittler-Duo. Gemeinsam mit Sounddesigner Jan Giessmann bastelten sie aus einer improvisierten Krimi-Geschichte das humorvolle Hörspiel "Die ekelerregende Poolleiche".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2020  n/a
 
 
curated by jangiessmann in Jan Giessmann Gastauftritte | February 22, 2021