Prana up your Life. Dein Podcast für mehr Lebensenergie.

Moin, Moin, & herzlich willkommen in a pranaful world. Schön, dass du da bist. In diesem Podcast erfährst du alles rund um die Themen Lebensenergie, moderne Spiritualität, Breathwork, Ayurveda & ganzheitliche Gesundheit. Die zwei Schwestern aus Hamburg, Jasmin & Josephine, begleiten dich mit ihrem Podcast seit 2017 auf ihrem Weg zu mehr Lebensenergie und sprechen ehrlich und mit viel Liebe über ihre Erfahrungen. Komm mit auf die Reise zu mehr Verbindung - zu dir selbst & zu etwas Größerem. Wir freuen uns auf dich! STAY CONNECTED, deine Jasmin & Josephine

http://www.pranaupyourlife.de/

subscribe
share






episode 181: #179 DEMUT • Wie Demut dir hilft, langfristig deine Ziele zu erreichen


DEMUT - ein so kraftvolles Wort, das so viel Wertvolles mit sich bringt. Wann hast du dieses Wort das letzte Mal benutzt? Wann spürst du Demut und in welcher Situation warst du das letzte Mal bewusst demütig? Was bedeutet dieses Wort, das heutzutage immer seltener benutzt wird, eigentlich?

Josephine und ich (Jasmin) haben vor kurzem, nach meinem Umzug, mit unserer Familie über dieses Wort philosophiert - und festgestellt, wie wichtig und bedeutsam es ist, wie viel bewusster wir diesbezüglich sein dürfen und wir schwer es gleichzeitig ist, die Bedeutung dieses Wort zu erfassen.

„In der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit” - diese Definition liefert uns der Duden. Klingt erstmal kompliziert, oder? Für mich bedeutet Demut, dass ich die Gegebenheiten, so schön oder schwierig sie sein mögen, mutig annehme und diese gleichzeitig wertschätze, aus einer Dankbarkeit und einem Vertrauen in das größere Ganze.

Ich bin demütig vor der Kraft des Universums, der Vergebung, der Heilung und allem, was mich dahin gebracht hat. Ich verneige mich vor den Chancen und den Herausforderungen, die ich hatte und immer noch habe.

Ich bin so glücklich und dankbar für das, was ist. Ohne Demut wäre ich niemals so weit gekommen. Gleichzeitig spüre ich, dass eine unglaubliche Stärke darin liegt, auch Situationen, die man sich nicht gewünscht hat, demütig anzunehmen. Ich bin mir sicher, dass noch viele herausfordernde, aber auch wundervolle Dinge in meinem Leben passieren werden, dich ich mit Demut annehmen möchte.

Mit Demut deine Ziele erreichen? In dieser Podcastfolge nehme ich, Jasmin, dich mit auf meine Reise, wie ich zurück in meine Traumwohnung gekommen bin und erzähle dir, was das mit Demut zu tun hat. Ich gebe dir 4 Schritte an die Hand, wie du schaffen kannst, diese Art von Praxis in dein Leben zu integrieren und wie du Demut für dich nutzen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Wir freuen uns sehr auf dein Feedback, wie dir die Folge gefallen hat. Komme mit uns bei Instagram ins Gespräch. Du findest unseren Account hier: @pranaupyourlife oder bei Facebook unter @prana up your life

Alle kostenlose Guides findest du unter www.pranaupyourlife.de Wir freuen uns auf dich!

Außerdem freuen wir uns, wenn du uns eine kleine Bewertung des Podcasts dalässt, damit noch mehr Menschen ihr PRANA finden können.

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

Deine Jasmin & Josephine

P.S.: Wenn du mehr über unser Prana Retreat im Parkschlösschen wissen möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an hello@pranaupyourlife.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2020  36m