Eric erforscht

„Eric erforscht“ - der Wissens-Podcast für Kinder mit Eric Mayer von PUR+, dem beliebten Entdeckermagazin im ZDF und KiKA. Im gemütlichen Tonstudio quetscht Eric die coolsten Leute aus: über pupsende Aliens, leuchtende Tiefseefische oder atemberaubende Spaziergänge durchs Weltall. Außerdem gibt es in jeder Folge ein geheimnisvolles Geräuschegeschenk, das WOW-Wissen und natürlich ist Erics Hund Caramelo auch mit von der Partie. Lustig, schlau und spannend - genauso ist auch die gleichnamige Buchreihe „Eric erforscht“ aus dem Carlsen Verlag, in der Eric von noch mehr Wissensabenteuern und erstaunlichen Fakten erzählt. Bücher und Podcast ergänzen sich super, können aber auch unabhängig voneinander gelesen bzw. gehört werden. Mehr zu den Büchern findest Du hier: www.ericerforscht.de. Tauche ein in neue Welten - gemeinsam mit Eric! Denn Wissen macht stark - und zwar im Kopf!

http://ericerforscht.libsyn.com/website

subscribe
share






#04 – Ein Gewächshaus im Weltraum. Christiane Heinicke plant Häuser für andere Planeten


Bitte alle mal die Hand heben, die später den Mond oder den Mars besiedeln wollen! Falls ihr mit dabei sein solltet, wenn die Menschheit damit beginnt, andere Himmelskörper zu bewohnen, dann wohnt ihr vielleicht in einem Haus, das sich Christiane Heinicke ausgedacht hat. Sie überlegt sich, wie man am Besten auf dem Mars leben könnte und was man alles dafür bräuchte. Dafür hat sie sogar hier auf der Erde in einer einsamen Region von Hawaii eine Art „Probewohnen“ gemacht. Auf jeden Fall sollte ein Gewächshaus mit dabei sein. Da wächst nicht nur frisches Obst und Gemüse für die Besatzung, es ist auch gut für das Wohlbefinden der Menschen. Ab 2024 soll die Menschheit wieder zum Mond fliegen, und von da aus später zum Mars starten. Es kommen spannende Zeiten für alle Raumfahrerinnen und Raumfahrer!

Noch mehr Wissen gibt es in den Büchern von Eric: https://www.carlsen.de/kinderbuch/eric-erforscht!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2020  24m