Schalom

Was bewegt die jüdische Gemeinschaft in Bayern, Deutschland, Israel und dem Rest der Welt? Worüber spricht man in den bayerischen Kehilóth (Gemeinden)? "Schalom" heißt die wöchentliche Sendung des Landesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden. "Schalom" will ein Forum jüdischen Lebens und jüdischer Religion sein und auf den Schabáth einstimmen. "Mir sejnen do!" – "Wir sind da!"

https://www.br.de/mediathek/podcast/schalom/463

subscribe
share






Judenhass an deutschen Hochschulen? Die Jüdische Studierenden-Union Deutschland JSUD schlägt Alarm.


Die Jüdische Studierenden-Union Deutschland - die J.S.U.D. - warnt in einem offenen Brief vor Judenhass an der Universität der Künste in Berlin. Unsere SCHALOM-Reporter Thomas Klatt erklärt uns genauer, worum es geht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2020  18m