Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Safran aus Schweizer Anbau: eine lukrative Nische


Safran, das wohl wertvollste Gewürz der Welt, wird vor allem in Iran angebaut. Doch auch in der Schweiz gibt es verschiedene kleine Felder, wo die Pflanze gerade blüht. Für Bauern könnte das ein interessantes Nischenprodukt sein, um die Ernte-Saison weiter in den Herbst hinein zu ziehen. Und die Nachfrage in der Spitzengastronomie ist durchaus vorhanden. «Trend» war bei der Ernte in der bündnerischen Surselva dabei und schaute einem Koch über die Schultern, der die roten Fäden verarbeitet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2020  24m